Venedig während Corona

Venedig in der Corona-Krise – fast menschenleer!

 

 

Wir wagten das “Abenteuer” Venedig in der Corona-Krise.

 

Venedig ist eine der schönsten Städte der Welt – dementsprechend überlaufen war die Stadt in der Vergangenheit. 13 Millionen Übernachtungen zählte Venedig im Jahr 2019.

 

 Die Covid-19-Krise veränderte das Gesicht der Stadt von einem Tag auf den anderen schlagartig. Durch die engen Gassen der Altstadt kamen Einheimische und Touristen füher nur im Schritttempo voran. Spontan am Abend einen Platz in der Pizzeria bekommen? Ein Ding der Unmöglichkeit. Ungestört durch den Dogenpalast schlendern? Undenkbar. Der “Overtourism” hatte Venedig vor der Corona-Pandemie fest in der Hand.

 

Aktuell erlebt man Venedig so leer wie das letzte Mal vor Jahrzehnten. Damals spuckten noch keine großen Kreuzfahrtschiffe Tag für Tag Tausende Besucher aus und auch Flugtickets waren nicht zum Preis eines Abendessens zu bekommen.

Fahrt jetzt nach Venedig und erlebt diese einzigartige Stadt hautnah. Ein Traum!!!