In eigener Sache:

 

Stornierte Buchungen sind ein riesiges Problem für uns.

 

„Wenn Reisen seitens des Veranstalters storniert werden (wegen Covid-19 oder einer Reisewarnung), dann haben wir Reisebüros keinen Anspruch auf Provisionen für diese abgesagten Reisen.

 

Diese müssen wir dann, insofern erhalten, an die Veranstalter zurückzahlen, obwohl wir für dieses Geld gearbeitet haben.

 

Wir haben unsere Kunden beraten, ihnen Angebote erarbeitet, Sitzplätze im Flieger reserviert, Kundenwünsche weitergeleitet, haben im Flieger Essen geordert, Privattransfers organisiert, Ausflüge gebucht und und und – wir haben davon Personal und die Miete, Strom, Telefon und die EDV bezahlt.

 

Nun haben wir nochmals viel Arbeit, weil unsere Kunden zu Recht einen Ansprechpartner in dieser schwierigen Zeit benötigen und einige Reiseveranstalter aktuell kaum noch erreichbar sind.

 

Wir sind somit die letzten Ansprechpartner, die für die Kunden da sind und die Stellung halten.

 

Uns fehlt der Umsatz und wir müssen jeden hart erarbeiteten Cent der letzten Monate zurückzahlen. Wir werden doppelt bestraft.

 

Und trotzdem werden wir heute, morgen und auch künftig immer und immer wieder für unsere Kunden, für Euch da sein!

 

Bucht Eure nächsten Reisen im Reisebüro vor Ort!

 

Bleibt Eurem Reiseberater treu und bucht, wenn möglich und bezahlbar, Eure betroffene Reise um, statt sie zu stornieren.

 

Wir freuen uns über jede neue Buchung und geben auch in Zukunft alles!

 

Dankeschön & bleibt gesund und macht das Beste aus der Situation!“

 

http://rettet-die-reisebueros.de/